Blog-Archiv

DAS JAHR DES WASSER TIGERS 2022

2022 – JAHR DES WASSER TIGERS

2022 ist das Jahr des Wasser Tigers. In asiatischen Ländern beginnt das neue Jahr mit dem chinesischen Neujahrsfest, das dieses Jahr auf den 1. Februar fällt. Das Fest dauert sieben Tage und richtet sich nach dem Mondkalender (2.Neumond nach der Wintersonnenwende). Gefeiert wird das chinesische Neujahrsfest von ca. 25% der Weltbevölkerung.

Jedes Jahr hat eine Kombination aus Element und Tier. Die chinesischen Tierkreiszeichen wiederholen sich alle 12 Jahre, jeweils mit einem der fünf unterschiedlichen Elemente (Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser). Den Wasser Tiger wird es erst wieder in 60 Jahren geben. Dieses Jahr geborene Kinder und jede Person die ihren 60. Geburtstag feiert, sind Wasser Tiger.

VORHERSAGE FÜR 2022

Der Wasser Tiger repräsentiert eine der vier Vizepräsidenten Positionen. Das bedeutet er hat großes Potenzial und steckt voller Tatendrang und Enthusiasmus. Ihm ist sehr daran gelegen, in allen Lebensbereichen voran zu kommen. Leider neigt er manchmal zur Voreiligkeit und ist schnell gereizt. Daher ist es für den Wasser Tiger ratsam, sein Temperament zu zügeln und Beschlüsse zu überdenken.

Im Feng Shui sehen wir nicht nur das Jahr, sondern auch die momentane Schicksalsperiode. Seit 2017 befinden wir uns in einer neuen Periode, die durch eine starke Yang Energie geprägt ist. Yang ist eine eher männliche Energie: kraftvoll, dynamisch, leistungs- und wettbewerbsorientiert, aber auch kämpferisch und zerstörerisch. Das letzte Mal war diese Periode die Zeit der technischen Revolution im 19. Jahrhundert.

Der Tiger ist kein zahmes Haustier, sondern eher angriffslustig und Respekt einflößend. Nimmt man das Jahr und die Periode zusammen haben die Vorhersagen für 2022 alle den gleichen Tenor.

Wir befinden uns in bewegten Zeiten und es wird nicht ruhiger werden. Die Welt verändert sich, es kommt zu Umbrüchen. Das Alte muss sich verabschieden, wird aber wohl nicht kampflos aufgeben. Es wird weiterhin viele Meinungsverschiedenheiten statt Partnerschaften zwischen den Ländern geben. Das wird höchstwahrscheinlich zu erhöhten Spannungen, Kämpfen und Rebellionen führen. Weibliche Führer werden es sehr schwer haben, gehört zu werden, da die Yang Energie sehr stark ist. Corona wird nicht mehr ganz so bedrohlich verlaufen, uns aber leider noch mit seinen ganzen Nebenerscheinungen begleiten. Größere Naturkatastrophen werden erwartet, vor allem im Zusammenhang mit Wasser. Eine positive Entwicklung wird sein, daß die Jugend sich engagiert und mit viel frischer Energie uns neue Wege zeigt.

In unruhigen Zeiten rücken wir alle mehr zusammen. Die Konzentration liegt auf Familie und Freunden. Das Miteinander, das Zuhören und gegenseitig helfen sind enorm wichtig. Unser zu Hause hat einen noch höheren Stellenwert, da es uns Schutz und Geborgenheit bietet. Es mit einer unterstützenden Energie zu versorgen, gibt uns Kraft. Schon kleine Veränderungen, wie aufräumen, defekte Dinge entsorgen, Möbel umstellen oder die Wandfarbe wechseln, haben positive Auswirkungen.

TIPP FÜR 2022

Speziell in diesem Jahr sollte die Mitte des Hauses, der Wohnung oder eines Zimmers so frei und offen wie möglich gestaltet werden. Alles was an diesem Ort eine zu eckige oder spitze Form hat, bitte wegräumen. die bevorzugten Farben für die Mitte sind Weiß, Gold, Silber und Anthrazit. Runde, abgerundete oder amorphe Formen in Möbeln und Accessoires sind hier sehr zu empfehlen.

Für eine Beratung und weitere Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Energie im Fluss
Feng Shui Blog

Alle Beiträge

FENG SHUI IM BAD

Das Wohnzimmer

Die Küche

Das Element Feuer

Symbole im Feng Shui

Das Schlafzimmer

Wasser

Garten

Der Eingang

Das Arbeitszimmer

Der Arbeitsplatz

Wenn ihr meinen Blog abonnieren wollt registriert euch hier und ihr bleibt immer auf dem Laufendem.